The Zero Theorem Stream

The Zero TheoremInformationen

Jahr: 2013
Genre: Drama
Darsteller: Matt Damon, Ben Whishaw, Christoph Waltz, Tilda Swinton, David Thewlis, Mélanie Thierry, Sanjeev Bhaskar, Lucas Hedges

Filmbeschreibung

Der exzentrische, scheue Computercrack Qohen Leth wird von Existenzangst geplagt. Er haust abgeschottet in einer ausgebrannten Kirche und arbeitet wie besessen an einem mysteriösen Projekt, das ihm Management persönlich aufgetragen hat: ein für alle Mal den Sinn des Lebens herauszufinden – oder das Fehlen eines solchen. Allerdings fühlt er sich durch die unerwünschten Besuche von Leuten, denen er nicht voll vertraut, zunehmend gestört, darunter sein unberechenbarer Kollege Joby, die kokette Bainsley, Managements Wunderkind-Sohn Bob und die Möchtegern-Digital-Therapeutin Dr. Shrink-Rom. Erst als er die Kraft der Liebe und Begierde erlebt, lernt Qohen den Grund für sein eigenes Dasein verstehen…

Advertisements