Staudamm Stream

StaudammInformationen

Jahr: 2013
Genre: Romantik
Darsteller: Friedrich Mücke, Liv Lisa Fries, Arnd Schimkat, Dominic Raacke

Filmbeschreibung

Roman verbringt sein Großstadtleben leicht verloren mit Partys und Computerspielen. Nebenbei digitalisiert er für einen Anwalt Gerichtsakten eines Amoklaufs, der vor einiger Zeit in einer bayerischen Provinzschule begangen wurde. Um noch fehlende Akten zu holen, fährt er für ein paar Tage zum Ort des Geschehens. Roman bekommt die Ablehnung der immer noch traumatisierten Dorfbevölkerung zu spüren. Doch er lernt auch Laura kennen, die den Amoklauf direkt miterlebt hat. Scheinbar abgeklärt schildert Laura dem Außenstehenden die Geschehnisse, die ihm einen weit tieferen Einblick geben als die nüchternen Polizeiakten. Zwischen beiden entwickelt sich eine zarte Liebe, die Laura hilft, die traumatischen Erlebnisse hinter sich zu lassen. Roman wird durch die Abgründe wachgerüttelt – und beginnt, sich selbst und das Wesentliche im Leben zu erkennen.

Advertisements