Saving Mr. Banks Stream

Saving Mr. BanksInformationen

Jahr: 2013
Genre: Komödie
Darsteller: Tom Hanks, Emma Thompson, Colin Farrell, Paul Giamatti, Jason Schwartzman, Bradley Whitford, Annie Rose Buckley, Ruth Wilson, B.J. Novak, Rachel Griffiths, Kathy Baker

Filmbeschreibung

Als ihn seine Töchter anflehten, aus ihrem Lieblingsbuch "Mary Poppins" einen Film zu machen, gab Walt Disney (Tom Hanks) ihnen ein Versprechen – ohne zu ahnen, dass es zwanzig Jahre lang dauern würde, es einzulösen. Denn bei seinem Versuch, sich die Rechte zu sichern, stößt Disney auf eine griesgrämige, kompromisslose Autorin (Emma Thompson), die absolut nicht die Absicht hat, ihr geliebtes magisches Kindermädchen durch den Hollywood-Fleischwolf jagen zu lassen. Doch als sich die Bücher nicht mehr verkaufen und das Geld knapp wird, erklärt Travers sich widerstrebend bereit, nach Los Angeles zu reisen, um sich Disneys Filmpläne anzuhören.

Advertisements