Das Lied des Lebens Stream

Das Lied des LebensInformationen

Jahr: 2013
Genre: Musik
Darsteller: Liron Argaman, Yaron Biton, Shak Brenner, Eyal Cohen, Adi Douiev, Itay Gonen, Aya Hirsch, Yoni Ittiel, Irit Kashani, Eyal Kentov

Filmbeschreibung

Der Film begleitet den Komponisten Bernhard König dabei, wie er Menschen ab 70plus zu neuem Leben und Glück durch Singen und Musizieren verhilft. Anhand biographischer Interviews entwickelt er aus den persönlichen Träumen und Traumata jeweils das Lied ihres Lebens. Eine erblindete Psychologin wird zur Pianistin in der Essener Philharmonie. Ein halbseitig gelähmter Akkordeonspieler wird mit dem virtuosen Quartett "Uwaga!" vital und frisch. Eine Dame, die als 14-jährige bei der ersten Liebe schwanger geworden ist, findet, unterstützt von den Neuen Vocalsolisten Stuttgart, die Formel ihres Lebens: "Kann denn Liebe Sünde sein?" Davon wünscht man sich mehr auf Rezept.

Advertisements