Beltracci – Die Kunst der Fälschung Stream

Beltracci - Die Kunst der FälschungInformationen

Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Darsteller: Wolfgang Beltracchi, Helene Beltracchi, Henrik Hanstein, James Roundell, Monsieur Ommeslaghe, Madame Ommeslaghe, Sofia Komarova, Niklas Maak, René Allonge, Henry Keazor

Filmbeschreibung

Fast über 40 Jahre lang hat Wolfgang Beltracchi Lücken im Werk großer Künstler aufgespürt, deren Œuvre mit eigenen Werken aufgefüllt und gemeinsam mit seiner Frau Helene als Originale in den Handel gebracht. Mit Talent, kunsthistorischem Wissen und handwerklichem Geschick narrte Beltracchi namhafte Experten, Gutachter, Kuratoren, Kunsthändler, Galeristen und Sammler in der ganzen Welt mit seinen Fälschungen. Beltracchis Fälschungen wurden in Auktionshäusern wie Christies, Sotheby's oder dem Kunsthaus Lempertz versteigert, "sein" als "Rotes Bild mit Pferden, 1914" bezeichnetes Gemälde im Stile Heinrich Campendonks erzielte den Rekordpreis von 2,8 Millionen Euro und galt unter Fachleuten als ein "Schlüsselwerk der Moderne". Dieses Werk war es auch, mit dem der Fälschungsskandal aufflog.

Advertisements