Sushi in Suhl Stream

Sushi in SuhlInformationen

Jahr: 2012
Genre: Komödie
Darsteller: Uwe Steimle, Julia Richter, Ina Paule Klink, Gen Seto, Michael Kind, Thorsten Merten, Yuki Iwamoto, Helga

Filmbeschreibung

„Sushi in Suhl“ ist ein Film über Rolf Anschütz, eine Tragikkomödie um einen Menschen, der durch Zufall einen Mechanismus in Bewegung setzte, den er selbst nicht mehr stoppen und auch nicht immer kontrollieren konnte. „Sushi in Suhl“ ist kein politischer Film. Er ist weder ein Film über die DDR noch über Deutschland. Im Mittelpunkt steht Rolf Anschütz, Koch und Gastronom aus Leidenschaft – wie er selbst über sich sagte. Ein Mensch, der nie seinen Lebensmut verlor, jeder Niederlage etwas Positives abgewinnen konnte und zu dem stand, was er machte. Gleichzeit war Anschütz aber auch eine tragische Figur, der seinen beruflichen Erfolg mit dem Auseinanderbrechen seiner Familie bezahlt hat.

Advertisements