Imagine Stream

ImagineInformationen

Jahr: 2012
Genre: Drama
Darsteller: Edward Hogg, Alexandra Maria Lara, Melchior Derouet, Francis Frappat, João Lagarto, Alix Planco, António Rolo, Cláudia Soares, Denilson Gomes, Ellie Wallwork

Filmbeschreibung

Ian ist ein Lehrer, der einen Job in Lissabon annimmt, wo er mit blinden Menschen arbeiten kann. Er will ihnen beibringen, sich in ihrer Umwelt zurecht zu finden, ohne dass sie sich bei der Erkundung derselben als Behinderte fühlen müssen. Während seiner Arbeit gewinnt er schnell das Vertrauen séiner Schüler, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Sie kommen oft von weit her, um von Ian zu lernen, und lernen so seine Methoden kennen, die dem medzinischen Stab oftmals ein Dorn im Auge sind. Die Leitung der Klinik setzt Ian bald wieder vor die Tür, weil sie sein Verhalten für unprofessionell hält. Eva und Serrano, zwei seiner Studenten, glauben aber an das, was er ihnen über eine eigene Erkundung ihrer Umwelt beigebracht hat, und machen sich – entgegen dem Flehen der Mediziner – daran, die Welt außerhalb des Klinikgeländes auf eigene Faust zu erkunden.

Advertisements